Werde Mitglied

Die Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft für Hufgesundheit (ÖGH) arbeiten durchwegs ehrenamtlich für den Verein. Das heißt, die Betreuung der Mitglieder (Veranstaltungen, individuelle Hilfestellungen etc.) und des Web-Auftritts, die Publikation von Forschungsergebnissen und sonstigen Informationsmaterials erfolgt komplett ehrenamtlich. Neben der ehrenamtlich investierten Zeit unserer Mitglieder fallen aber zusätzlich auch nicht unbeträchtliche Kosten an: für Messeauftritte, Web-Hosting, Cloud-Speicher für die gratis Publikationen etc.

Wenn du unsere Arbeit gut findest, freuen wir uns daher über deinen Beitritt zur ÖGH! Als Förder-Mitglied (außerordentliches Mitglied) ermöglichst du es uns, unsere Ziele aktiv weiter zu verfolgen und unser Wissen weiterhin kostenfrei der Pferdegemeinschaft zur Verfügung zu stellen. Als Förder-Mitglied leistest du daher einen direkten Beitrag zur Förderung der Hufgesundheit! Denn nur wenn sich das Wissen dazu in der Pferdewelt verbreitet, können wir es gemeinsam schaffen mehr Pferden ein Leben mit gesunden Hufen zu ermöglichen.

Du willst mehr? Dann tritt der ÖGH doch als ordentliches Mitglied bei! Damit ermöglichst du uns nicht nur die Fortführung unserer Arbeit, sondern du hast zudem die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung. Als ordentliches Mitglied kannst du dich zum Hufstudium anmelden und erhältst exklusiven Zugriff auf unsere Facebook-Gruppe, in der auch Fallbeispiele besprochen werden können. Außerdem hast du damit die Möglichkeit, dein Wissen in der Praxis zu vertiefen indem du ÖGH-anerkannte Hufbearbeiter tageweise bei ihrer Arbeit begleiten kannst. Dies ist eine unglaublich wertvolle Chance dein Wissen zu verbreitern!

Und so einfach geht’s:

  1. Anmeldeformular hier herunterladen, ausfüllen und an office@hufschule.at schicken
  2. jährlichen Mitgliedsbeitrag überweisen:
    1. außerordentliches Mitglied: 30€
    2. ordentliches Mitglied: 60€
  3. Du erhältst automatisch alle Informationen per E-Mail zugesendet
  4. Fertig!

Wir würden uns freuen, dich als neues Mitglied in der ÖGH-Familie begrüßen zu dürfen!